Boden im Feuerwehrgerätehaus Albisheim neu beschichtet.

Am ersten Juliwochenende habe die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Albisheim in einer gemeinsamen Kraftanstrengung den Boden in der Fahrzeughalle des Feuerwehrgerätehause Albisheim neu beschichtet.

Nachdem in den vergangenen Jahren immer mehr Risse in der alten Beschichtung aufgetaucht sind, war eine Neubeschichtung erforderlich. Um Kosten zu sparen, wurde im Kreise der Feuerwehr Albisheim beschlossen die Neubeschichtung in eigener Regie durchzuführen. Für die Verbandsgemeinde Göllheim fielen ausschließlich die Kosten für das erforderliche Material an.

Unter der Leitung des „Bauleiters“ Thorsten Deißler der als Maurermeister die erforderliche Sach- und Fachkompetenz mit einbrachte wurde freitags die Fahrzeughalle leergeräumt und die Halle abgeklebt. Die Risse im Boden wurden mit der Flex geöffnet und mit Spezial Harz und Rissankern vergossen. Samstags wurde der komplette Boden mit Schleifmaschinen bearbeitet, um die alte Beschichtung zu entfernen. Abends konnte sogar noch der erste Anstrich und das Einsanden der Fläche durchgeführt werden. Am Sonntagmorgen ging es dann zeitig weiter mit den Arbeiten. Zuerst wurde der lose Quarzsand abgekehrt und die Fläche komplett abgesaugt, um dann die endgültige Beschichtung aufzubringen. Montagabends wurde schließlich der Endanstricht durchgeführt.

Nachdem die Beschichtung am darauffolgenden Samstag so weit trocken war, konnte die Fahrzeughalle grundgereinigt werden. Die Einsatzfahrzeuge konnten wieder auf ihren Stellplätzen abgestellt werden. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere Nachbarn die die Lärmbelästigung, während der Arbeiten toleriert und ertragen haben.

Die gesamte Sanierung hat wieder gezeigt, dass die Kameradschaft und der Zusammenhalt in der Albisheimer Wehr hervorragend funktionieren. An allen Arbeitstagen hatte unser Bauleiter ausreichend Personal zur Verfügung, um die anfallenden Arbeiten zügig zu erledigen. Die Wehrführung Albisheim ist stolz auf so eine eingeschworene Truppe, die allzeit bereit ist neben den Einsätzen und Übungen für die Feuerwehr und die Gemeinschaft einzustehen und ihre Arbeitskraft einzubringen.