Dreisen

Jugendfeuerwehr Dreisen

Die Jugendfeuerwehr Dreisen wurde im Jahr 1996 gegründet. Aktuell besteht Sie aus neun aktiven Mitgliedern. Uns ist es wichtig, dass der Spaß am üben im Vordergrund steht und alle als Team zusammen agieren. Darum nehmen wir neben der feuerwehrtechnischen Tätigkeit auch am Dorf- und Vereinsleben der Ortsgemeinde Dreisen aktiv teil.

Die jährliche Kerwe und auch unser Feuerwehrfest sind somit einige der Highlights im Jahr. Daneben engagieren wir uns, gemeinsam mit weiteren Jugendfeuerwehren, an Aktivitäten der Kreisjugendfeuerwehr.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Fahne-JFW-Dreisen-1024x634.jpg

Am Wandertag, der einmal im Jahr in unserem Donnersbergkreis angeboten wird, finden die Jungen und Mädchen genauso viel Spaß wie am traditionellen Kreisjugendfeuerwehrzeltlager.

Wenn auch du ein Teil von uns werden möchtest, dann melde dich einfach bei einem unserer Jugendwarte, oder komm zu unseren Übungen.