Amtszeit nach 23 Jahren beendet – Wehrführer Göllheim

Nach dreiundzwanzigjähriger Amtszeit scheidet Sven Braun als Wehrführer, der Feuerwehreinheit Göllheim, zum ersten August 2023 aus seinem Amt aus.

Im Jahr 2000 übernahm Sven Braun das Amt seines Vorgängers Dieter Magsamen, bei dem er zuvor ein Jahr als Stellvertreter aktiv war.  In die Amtszeit vielen zahlreiche Projekte und Beschaffungen, bei denen er unmittelbar involviert und stehts mit vollem Engagement dabei war. Bereits zu Beginn der Amtszeit stand der Neubau des Feuerwehrhauses in Göllheim auf dem Programm. In mehrere Fahrzeugbeschaffungen, bis zuletzt der Indienststellung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges (HLF 20), flossen viele gute und innovative Ideen mit ein.

Als Hauptbrandmeister und Zugführer der Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Göllheim, wird Sven Braun weiter aktiv sein und die Kameradinnen und Kameraden der Einheit Göllheim unterstützen.

Als Nachfolger wurde einer der bisherigen Stellvertreter, Florian Eckert gewählt. Gemeinsam mit Andreas Ries bilden die beiden die neue Wehrführung der Feuerwehreinheit Göllheim.

Im Rahmen der Wahlveranstaltung durfte der Beigeordnete der Verbandsgemeinde Göllheim, Dieter Hartmüller, auch die neue Jugendfeuerwehr Leitung bestellen. Jan Schwarz und Sarah Knickel werden ab August die Funktion des bisherigen Jugendwartes Uli Gress übernehmen.