Wehrführerwahlen Biedesheim – Feuerwehr

Zum ersten September 2023 hat die Feuerwehreinheit Biedesheim eine neue Führungsspitze, der bisherige Wehrführer und frühere Stellvertreter Danny Kesberger hatte sich dazu entschieden sein Amt zur Verfügung zu stellen.

Als neuer Wehrführer wurde der bisherige Stellvertreter Peter Schindler durch die Wahlversammlung gewählt, als neuer Stellvertreter rückt Christian Ottmann in die Führungsspitze auf. Beide sind seit vielen Jahren in der Feuerwehreinheit Biedesheim aktiv. Wie auch Danny Kesberger engagieren sich die beiden in der Verbandsgemeinde in der Führungsunterstützung, sind also neben den eigenen Einsätzen und Übungen auch über die Gemeindegrenzen aktiv in das Einsatz- und Übungsgeschehen eingebunden.

Wie viele Feuerwehreinheiten in Rheinland-Pfalz wird auch in Biedesheim stets Nachwuchs, aber auch Quereinsteiger gesucht. Das Ehrenamt Feuerwehr bietet zahlreiche Facetten, insbesondere im technischen Bereich, in dem sich die Aufgaben der Feuerwehr schon lange nicht mehr ausschließlich auf das Löschen von Bränden beschränkt.

Habt auch Ihr Interesse in die Feuerwehr eurer Heimatgemeinde einzusteigen, meldet euch doch einfach bei eurer örtlichen Wehrführung oder schau in einer der Übungen vorbei. Nähere Informationen und die Kontaktdaten findet Ihr unter www.feuerwehr-vg-goellheim.de