Zellertal

Hallo, schön das du hier bist!


Wir sind die „Zellertaler Glühwürmchen“ und heißen Dich auf der Homepage ❤️-lich willkommen!

Zu uns: Wir sind eine ganz frisch gegründete Bambini-Feuerwehrgruppe und somit die Nachkömmlinge der Jugendfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr Zellertal.🚒🚨
Im Alter von 6 bis 10 Jahren lernen wir spielerisch, wie man ….

  • einen Notruf absetzt
  • ein Feuer löschen kann 
  • wie man sich in verschiedenen Situationen verhalten sollte
  • und vieles mehr…


Wir sind zwar die Kleinsten, aber lernen schon die richtigen Aufgaben, wie die ganz Großen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner!! 👩🏼‍🚒👨🏻‍🚒
Zusätzlich sorgen unsere Betreuerinnen für weitere Angebote, wie z.B.

  • Basteln zu verschiedenen Anlässen
  • Ausflüge
  • Feste …


Unsere Treffen in der Feuerwehr sind für jeden Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr geplant! 🚨📆(Durch Corona sind diese aber leider noch nicht möglich!! ☹️)
Wenn Du nun auch gerne ein Gruppenmitglied der frisch gegründeten „Zellertaler Glühwürmchen“ werden möchtest, melde dich einfach bei uns, denn wir freuen uns über jedes einzelne und weitere Feuerwehrkind! 👧🏼👦🏼🚒

Betreuer der Bambinifeuerwehr Zellertal
BetreuerInnen der Zellertaler Glühwürmchen