Albisheim

Die Jugendfeuerwehr Albisheim war eine der ersten Jugendfeuerwehren unserer Verbandsgemeinde. Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden die heute in den Wehren, in und um Albisheim aktiv sind, starteten in unserer Jugendfeuerwehr.

Geprägt durch Kameradschaft und Teamgeist sind die Mädchen und Jungen sowohl bei Aktivitäten in

Albisheim, wie auch der Kreisjugendfeuerwehr aktiv. Zeltlager, Wandertage und Tagesauflüge, gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren des Donnersbergkreises, sorgen immer wieder für schöne und erlebnisreiche Tage.

Beim Bundeswettbewerb, der Jugendflamme und Leistungsspange können regelmäßig die Mädchen und Jungen ihr können unter Beweis stellen. Nach erfolgreich abgelegter Leistungsspange, die als eine der höchsten Auszeichnung in der JFW erworben werden kann, steht der Übernahme in die Einsatzabteilung nichts mehr im Weg.

Solltest auch du zwischen 10 und 16 Jahren sein und dich für unsere Feuerwehr interessieren, komm einfach zu unserer Übung oder kontaktiere unsere Jugendwarte.