Göllheim

Bambini-Feuerwehr Göllheim

Logo der Bambini Feuerwehr Göllheim "Die kleinen Drachen"

“Die kleinen Drachen”

Wir sind die Bambini Feuerwehr Göllheim – „die kleinen Drachen“, Vorbereitungsgruppe für die Jugendfeuerwehr! Unsere Gruppe wurde am 08.10.2011 gegründet. In unserer Bambini FW Gruppe sind ca. 15 Kids im Alter von 6 bis 10 Jahren aus Göllheim.

Bambinifeuerwehr Göllheim am Dreck-Weg-Tag

Mit Spiel und Spaß möchten wir 4 Betreuerinnen den Kindern Brandschutzerziehung, Erste-Hilfe, Teamgeist, Umweltschutz (Dreck-weg-Tag), Experimente und viele weitere interessanten Themen näherbringen. Spiel und Spaß gehören bei uns natürlich mit dazu.

Unsere Kids können seit 2019 die Bambini-Flamme 1 und 2 ablegen. Die Flamme 1 wurde 2019 von allen Teilnehmenden Kids bestanden.

Unsere Gruppenstunde finden alle 14 Tage Donnerstag von 17 – 18 Uhr im Feuerwehrhaus Göllheim statt.

Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Kids in der Bambini Feuerwehr aufnehmen, gibt es eine Warteliste. Wer in Göllheim wohnt und zur Bambini Feuerwehr möchte, kann sich gerne auf unsere Warteliste schreiben lassen. Bei Interesse meldet Euch bei der Gruppenleiterin Ramona Hartelt 06351 – 490 535, bambinis-goellheim@fw-vg-goellheim.de.

2021 besteht unsere Bambini Feuerwehr seit 10 Jahren! Unsere ersten kleinen Drachen gingen weiter zur Jugendfeuerwehr und konnten 2021 zur Aktiven Wehr wechseln und haben Ihren Grundlehrgang erfolgreich abgelegt! Wir sind stolz auf Euch Mädels!

Das Team der

Bambini Feuerwehr Göllheim „Die kleinen Drachen „