Weitere Jugendfeuerwehr in der VG Göllheim

Fünf Jugendfeuerwehren zählt die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Göllheim bis heute, die sechste Jugendfeuerwehr wird zum Jahresende wieder aktiv.

Die Feuerwehreinheit Einselthum, die bereits vor einigen Jahren mit einer sehr starken Jugendfeuerwehr aktiv gewesen ist, musste auf Grund fallender Mitgliederzahlen vor einigen Jahren den Betrieb einstellen. Umso erfreulicher ist es, dass in diesem Jahr der Nachwuchs in Einselthum zu neuer stärke gefunden hat und zu Beginn der Weihnachtszeit wieder mit seinen Übungen starten kann. Neben den klassischen Grundtätigkeiten einer Feuerwehr, werden natürlich die Kameradschaft und das kulturelle Dorfleben eine große Rolle spielen.

Mit Jahn Köhler als Wehrführer und neuem Jugendwart werden die Mädchen und Jungen wieder an den Feuerwehrdienst herangeführt. Da die Voraussetzungen zur Übernahme der neuen Funktion alle erfüllt sind, konnte Steffen Antweiler bereits die Bestellung zum Jugendwart der Jugendfeuerwehr Einselthum vornehmen.

Die Jugendfeuerwehren stehen allen interessierten Jugendlichen im Alter zwischen 10 und (16) 18 Jahren offen, für die jüngeren besteht bereits ab dem sechsten Lebensjahr die Möglichkeit in einer der aktuell zwei Bambinigruppen in Göllheim oder Zellertal mitzumachen.

Alle weiteren Informationen zur Bambini- und Jugendfeuerwehr sind auf der Homepage der Feuerwehr zu finden.

www.feuerwehr-vg-goellheim.de

Interessierte Jugendliche am Standort Einselthum können sich direkt oder per Mail an die Jugendfeuerwehr wenden (jfw-einselthum@fw-vg-goellheim.de).

Bild v.r.n.l. Stellv. Wehrleiter Manuel Fischer, Wehrführer und Jugendwart Jahn Köhler und Bürgermeister Steffen Antweiler bei der Bestellung zum Jugendwart der JFW Einselthum.