Führungswechsel bei der Feuerwehreinheit Ottersheim

Nach 14 Jahren als Wehrführer der Einheit Ottersheim übergibt Rüdiger Kragel, zum 1. Dezember 2021 sein Amt in die Hände seines Nachfolgers.

Nach der vergangenen Kommunalwahl, bei der der Ottersheimer Wehrführer zum Ortsbürgermeister seiner Heimatgemeinde gewählt wurde, entschied er sich die Funktion des Wehrführers in „jüngere“ Hände zu geben.

In den vergangenen Monaten der Corona-Pandemie und den damit immer wieder einhergehenden Beschränkungen musste die Wahl bis in das Spätjahr 2021 verschoben werden.

Im November war es dann aber so weit, die Wehrleute der Einheit Ottersheim wurden zur Wahl ihres neuen Wehrführers eingeladen.

In geheimer Wahl wurde Casian Kragel zum neuen Wehrführer gewählt. Der im Amt befindliche Stellvertreter Matthias Rupp wird bis zum Ende der Wahlperiode sein Amt regulär weiterbegleiten.

Im Anschluss an die Wahlversammlung durfte Steffen Antweiler, als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Göllheim, den neuen Wehrführer auf die Dauer von 10 Jahren zum Wehrführer und Ehrenbeamten ernennen.

Ein großer Dank geht an diesem Abend an Rüdiger Kragel für die geleistete Arbeit als Wehrführer, aber auch für die gute Zusammenarbeit in Arbeitsgruppen innerhalb der VG Göllheim und das weiter bestehende Engagement innerhalb unserer Feuerwehr.

Bild v.r.n.l. Vertreterin der Ortsgemeinde Ottersheim Claudia Liebscher, VG Bürgermeister Steffen Antweiler, Wehrführer Casian Kragl, Wehrführer a.D. Rüdiger Kragl, Wehrleiter Steffen Specht, stellv. Wehrleiter Manuel Fischer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>