Dienstbesprechung der VG Feuerwehr

Im Rahmen der ersten Dienstbesprechung 2022, konnten durch Bürgermeister Steffen Antweiler gleich mehrere neue Feuerwehrkameradinnen und Kameraden für den aktiven Feuerwehrdienst der Verbandsgemeinde Göllheim verpflichtet werden.

Quer durch unsere Verbandsgemeinde konnten in den vergangenen Monaten Nachwuchskräfte aus den Jugendfeuerwehren, aber auch Quereinsteiger für die Feuerwehr begeistert werden. Per Handschlag wurden alle zur pflichtgemäßen Erfüllung ihrer Dienstpflichten und regelmäßigen Teilnahme an Übungen und Einsätzen verpflichtet.

Anschließend an die Verpflichtungen konnte auch das neue Team der Kleiderkammer bestellt werden, Yanick Hutter und Sarah Braun werden den Kreis der Gerätewarte, mit dem Schwerpunkt der Kleiderkammer verstärken.

Die Vorstellung des Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzeptes stellte den Mittelpunkt der Dienstbesprechung dar. Durch den Leiter des Fachbereichs Natürliche Lebensgrundlagen und Bauen, Herr Tobias Diefenbach, wurden die Schwerpunkte und Gefahrenquellen, wie auch die notwendigen Maßnahmen zur Prävention dargestellt und erläutert.

Informationen zu aktuellen Themen und Neuerungen seitens der Wehrleitung, der Verbandsgemeindeverwaltung und des Kreisfeuerwehrverbandes bildeten den Abschluss der Veranstaltung.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle neuen, aber auch langjährigen Kameradinnen und Kameraden, die sich neben Familie, Beruf und Freizeit in den Dienst der Gemeinschaft stellen und ihren Beitrag zur Sicherstellung des Brandschutzes und der Allgemeinen Hilfe in unseren Gemeinden leisten.

Das neue Team der Kleiderkammer Sarah Braun und Yanick Hutter gemeinsam mit dem ehem. Kleiderwart Florian Eckert, Bürgermeister Steffen Antweiler und der Wehrleitung der VG Göllheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst diese HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Termine