Feuerwehrfest Weitersweiler

Am 8. und 9. Juli lädt der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Weitersweiler e.V. und die Feuerwehr Weitersweiler zum diesjährigen Feuerwehrfest auf die Sonnenterasse am Bürgertreff ein.
Das Fest beginnt am Samstag um 18:00 Uhr. Fast schon traditionell können Interessierte und Sportbegeisterte aus allen Altersklassen beim Boule-Turnier ihr Geschick unter Beweis stellen.

Sonntags geht das Fest ab 10:00 Uhr mit dem Frühschoppen weiter. Als Höhepunkt des Feuerwehrfestes findet um 11:00 Uhr die Gründungsveranstaltung der Bambini-Feuerwehr Weitersweiler, der „Weitschwiller Wieselwehr“, statt. Die Bambinis freuen sich auf viele Gäste.

Zum Mittagessen serviert unser Küchenteam sowohl Zanderfilet als auch Gegrilltes. Um 13:00 Uhr werden die Bambinis eine kleine Übung zeigen. Hierbei können sich die Besucher davon überzeugen, mit wie viel Spaß,  Stolz und Motivation die Kleinsten bei der Sache sind. Im Anschluss zeigt unsere Jugendfeuerwehr ebenfalls eine Übung und stellt ihr Können unter Beweis.

Nach Kaffee und Kuchen findet das Fest am späten Nachmittag seinen Ausklang.

Über die zweitägige Veranstaltung stehen für die Kinder eine Hüpfburg und weitere Attraktionen bereit. Für das leibliche Wohl ist über beide Festtage bestens gesorgt.

Der Feuerwehr Förderverein, sowie alle Abteilungen der Feuerwehr Weitersweiler, freuen sich auf Ihr Kommen.