Drehleiter (DLK 18/12)

Drehleiter

Die Drehleiter mit Korb (DLK) hat eine Rettungshöhe von 18 Metern. Sie ist neben dem klassischen Einsatz zur Brandbekämpfung auch im Rahmen der Menschenrettung einsetzbar. So kann neben der Krankentrage auch eine Schleifkorbtrage befestigt werden.

Eine Rettung ist so aus dem verschiedensten Bereich möglich. Das Wenderohr zur Brandbekämpfung, sowie alle weiteren Anbauteile sind direkt am Leiterpark verlastet, somit ist eine schnelle Montage an der Einsatzstelle möglich.

Der 21 Meter lange Leiterpark kann sowohl vom Korb als auch vom Leiterstand bedient werden.

FunkrufnameFlorian Göllheim 01/33-01
Besatzung1/2