Einsetzleitwagen (ELW 1)

Einsatzleitwagen

Der Einsatzleitwagen (ELW) der Verbandsgemeinde Göllheim dient dem Einsatzleiter, zur Führungsunterstützung, an der Einsatzstelle. Die personelle Besetzung wird durch Personal der FEZ und Führungsstaffel gestellt, in der Regel erfolgt der Einsatz des ELW 1 bei Alarmierungen, ab Alarmstufe 2, im gesamten Einsatzgebiet der Verbandsgemeinde Göllheim.

Es besteht die Möglichkeit den Besprechungs- vom Funkraum abzutrennen. Im Fahrzeug stehen drei Funk- und zwei PC Arbeitsplätze zur Verfügung.

FunkrufnameFlorian Göllheim 01/11-01
Besatzung1/1/4