Mehrzweckfahrzeug (MZF 2)

Mehrzweckfahrzeug

Das Mehrzweckfahrzeug (MZF) ist mit einem großen Kofferaufbau und einer Hebebühne bis zu einer Tonne ausgestattet. Im täglichen Einsatz übernimmt es die Rolle eines Sicherungsfahrzeuges zur Vorwarnung des Verkehrs. Des Weiteren können für spezielle Einätze wie Hochwasser oder Gefahrgut Rollwagen und ähnliches geladen und zur Einsatzstelle transportiert werden.

Das Fahrzeug befördert eine Staffel und ist mit einer Standheizung im Kofferaufbau versehen. Hierdurch kann der Aufbau u.a. als Umkleideraum oder Besprechungsraum im Rahmen der Führungsunterstützung genutzt werden.

FunkrufnameFlorian Göllheim 01/72-01
Besatzung1/5
StandortStützpunktfeuerwehr Göllheim
KlassifizierungMZF 2