Bambinifeuerwehr Göllheim – Bestellung des Betreuerteams

Logo der Bambini Feuerwehr Göllheim "Die kleinen Drachen"

Zehn Jahre dauert die Amtszeit der nach dem Landesgesetz über den Brand- und Katastrophenschutz (LBKG) bestellten Führungskräfte und Funktionsträger. Somit auch der Jugendwarte und der Gruppenleiter, sowie Betreuer einer Vorbereitungsgruppe für die Jugendfeuerwehr (Bambinifeuerwehr). Diese Amtszeit endete nun auch für das Team der Göllheimer Bambini-Betreuer.

In einem im September durchgeführten Elternabend, wurde gemeinsam mit den Eltern der in der Bambinifeuerwehr aktiven Kinder, einvernehmlich das bereits seit Jahren engagierte Betreuerteam bestätigt. Somit konnte durch Bürgermeister Antweiler erneut die Bestellung für die kommenden zehn Jahre vorgenommen werden.

Zur kommissarischen Gruppenleiterin bestellt wurde Ramona Hartelt und zu ihrer Stellvertreterin Christine Henn-Hutter, beide müssten in den kommenden zwei Jahren, die nach dem LBKG geforderten Qualifikationen erwerben.

Zu Betreuerinnen bestellt wurden Michaela Fischer und Carina Martin.

Als Vorreiter im Bereich der Bambinifeuerwehren konnte bereits vor 10 Jahren eine der ersten Bambinifeuerwehren im Donnersbergkreis, in Göllheim gegründet werden. Regelmäßig wechseln die Kinder mit Erreichen des zehnten Lebensjahres in die Jugendfeuerwehr und mit 16 bzw. 18 Jahren in die „aktive“ Einsatzabteilung.