DEINE Feuerwehr braucht DICH

Du interessierst dich für die Arbeit der “aktiven” Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner?

Du bist technisch interessiert?

Du möchtest dich in eine besondere Gemeinschaft und Kameradschaft einbringen?

DANN KOMM ZUR FREIWILLIGEN FEUERWEHR DER VERBANDSGEMEINDE GÖLLHEIM

In 13 unserer 15 Ortsgemeinden/ Gemeindeteilen der VG Göllheim gibt es derzeit eine eigenständige Feuerwehreinheit, die technische und personelle Ausstattung reicht von einem bis zu elf Einsatzfahrzeugen und sieben bis zu rund vierzig aktiven Einsatzkräften.

Für unseren Nachwuchs zwischen sechs und zehn Jahren haben die Feuerwehreinheiten Göllheim und Zellertal eine Vorbereitungsgruppe zur Jugendfeuerwehr (Bambinifeuerwehr). Ab dem zehnten Lebensjahr ist hier der Wechsel zur Jugendfeuerwehr möglich, aktive Jugendfeuerwehren haben derzeit die Feuerwehreinheiten in Albisheim, Dreisen, Einselthum, Göllheim, Weitersweiler und Zellertal.

Der Wechsel in die Einsatzabteilung “aktive Feuerwehr” ist mit 18 Jahren, mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten, mit 16 Jahren möglich.

Solltest DU/ solltet IHR also Interesse an der “aktiven” Feuerwehr, Jugend-, oder Bambinifeuerwehr haben, kontaktiert uns unter info@fw-vg-goellheim.de oder besucht eine unserer Ausbildungs-/ Übungsabende. Die genauen Termine können den Ausbildungsplänen der einzelnen Einheiten auf unserer Homepage entnommen werden.

Übungspläne – Feuerwehr der VG Göllheim (feuerwehr-vg-goellheim.de)