Gerätewagen Unwetter (GW-U)

Der Gerätewagen-Unwetter, der bis 2022 als Rüstwagen (RW 1) in der Verbandsgemeinde Göllheim eingesetzt war, wurde nach Indienststellung des HLF 20 dem Landkreis übergeben. Hier wurde das Fahrzeug speziell für Unwettereinsätze ertüchtigt und generalüberholt.

Neben den beiden ehemaligen Rüstwägen der Verbandsgemeinden Winnweiler und Kirchheimbolanden, die ebenfalls zu Gerätewagen-Unwetter umgerüstet wurdet, bildet das Göllheimer Fahrzeug das Dritte dieser Art.

Das Fahrzeug steht für Unwetterlagen in der Verbandsgemeinde Göllheim bereit, wird aber regelmäßig im Donnersbergkreis, oder bei überörtlichen Unwetterlagen eingesetzt.

Die Besatzung bildet sich b.B. durch Personal aller Feuerwehreinheiten der VG Göllheim.

FunkrufnameFlorian Göllheim 01/69-01
Besatzung1/2