Mehrzweckfahrzeug (MZF 1)

MZF Immesheim

Das Mehrzweckfahrzeug (MZF 1) der Feuerwehreinheit Immesheim ersetzte im Jahr 2007 ein TSF der Feuerwehreinheit Albisheim. Durch die Indienststellung des HLF 20 und die damit verbundene Fahrzeugumstellung, des TLF 16/25, zur Schwerpunkteinheit Albisheim, wurde das dort stationiere MZF 1 bei der Einheit Immesheim stationiert.  Die Staffelbesatzung von sechs Personen (1/5) ermöglicht neben dem Material, auch den Personaltransport.

Das Fahrzeug ist vielseitig einsetzbar und wird daher als Transportfahrzeug im gesamten VG Gebiet eingesetzt, vorrangig im Ausrückebereich fünf, der die Gemeinden Albisheim, Immesheim und Einselthum umfasst.

FunkrufnameFlorian Göllheim 07/71-01
Besatzung1/5
StandortFeuerwehreinheit Immesheim
KlassifizierungMehrzweckfahrzeug 1
HerstellerOpel
AufbauAdik
Sonderbeladung/ Ausstattung– Grundausstattung zur Brandbekämpfung (Schläuche und Armaturen)
– Tragkraftspritze
– Material zur Verkehrsabsicherung
– Mehrzweckleiter
Das gesamte Material ist auf Rollwagen verlastet. So ist im Einsatz eine schnelle und individuelle Beladung möglich.